create a website

 

Sportgemeinschaft Blau - Weiss Niegripp e.V.

 
ortgemeinschaft-niegripp.de        
Aktuelle Mitteilungen der SG





 

  Dezember 2020       Weihnachtsgrüße der Abt. Fußball

     


Liebe Niegripper Fußballfamilie, Aktive von Bambinis bis Alte Herren, Übungsleiter und Betreuer aller Mannschaften, Sponsoren und Helfer, Zuschauer und passive Beitragszahler…,


der Vorstand der Abteilung Fußball wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Start ins Jahr 2021!
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die 2020 für das Wohl unserer Fußballgemeinschaft aktiv waren! Hinter uns liegt ein Sportjahr, das bis dahin unbekannte Herausforderungen an alle stellte. Am Anfang des Jahres lähmte die Corona-Pandemie das öffentliche Leben in Deutschland und der Welt in nicht gekannten Dimensionen. Davon war auch die aktive Ausübung unseres Sports und unserer Vereinsarbeit betroffen. Kein Fußball von März bis Juni… In diesem Zeitraum wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen. So entschlossen wir uns unsere 1. Mannschaft freiwillig aus dem Spielbetrieb der Landesliga in die Landesklasse zurück zu stufen. Das damit eine Neuorientierung und Umstrukturierung im Männerbereich gestartet werden musste, war uns klar. Es war eine aufregende Zeit, die mit vielen Gesprächen, Enttäuschungen, Freude und mit dem Optimismus, dem Verständnis und der Weitsicht aller Beteiligten ein gutes Ende fand. Denn beim Neubeginn der Fußballaktivitäten im Juli und August konnten wir zwei Männermannschaften mit neuen Trainer- und Betreuerteams in die Meisterschaftsrunden der Kreisoberliga und der Landesklasse schicken! Auch im Nachwuchsbereich konnten wir alle unsere Teams wieder an den Start bringen. Auch wenn wir im C-Jugend und B-Jugendbereich nur eine zahlenmäßig dünne Spielerdecke haben, hat man mit großem Einsatz der Übungsleiter und Eltern den Spielbetrieb aufnehmen können. Hier gilt auch ein Dank an die bewährte Zusammenarbeit mit unserem Partnerverein Eintracht Hohenwarthe!
Leider trifft uns die abermalige Absage für alle sportlichen Aktivitäten seit November ins Herz.  Wir wünschen uns, dass alle Aktiven, alle Organisatoren und Helfer für unsere Sport-und Vereinsarbeit, alle Sponsoren… den Optimismus und den Glauben an eine „Zeit nach Corona“ nicht verlieren! Sowie die behördliche Möglichkeit besteht wieder Sport zu treiben sind wir bereit!!
Bis dahin bleibt alle gesund!

Der Vorstand der Abteilung Fußball    


 

  Dezember 2020        Mitteilung des SG- Vorstandes


 


Eine Spende der Burger Küchenmöbel GmbH

Unerwartetes Weihnachtsgeschenk von Burger Küchen

Im Rahmen einer Aktion des Betriebsrates und des Unternehmens Burger Küchen zur Unterstützung regionaler Sportvereine
empfingen die Abteilung Fußball und die Abteilung Kanu für ihre Jugendarbeit  eine Zuwendung von je 500 €.
Gerade in Zeiten der Pandemie ein tolles Zeichen des Unternehmens trotzdem für finanzielle Unterstützung von Sportvereinen
der Umgebung zu sorgen. Auch wenn sportliche Aktivitäten in
Amateurvereinen zur Zeit nicht möglich sind, werden die 1000 € unseren sporttreibenden Jugendlichen zu Gute kommen!
Wir bedanken uns auf diesem Wege für die tolle Aktion des
Betriebsrates und wünschen allen Mitarbeitern des Unternehmens eine
besinnliche und gesunde Weihnachtszeit.

zum Schreiben des Betriebsratsvorsitzenden

  



 

November 2020      Mitteilung des SG- Vorstandes


 

Pressemitteilung des Landkreises zur Coronalage“!

Liebe Sportfreunde,

die Corona-Zahlen im Jerichower Land sind rasant angestiegen. Die 7-Tages-Inzidenz beträgt ab heute 68,89. Damit ist das Jerichower Land Risikogebiet. Die Kreisverwaltung hat eine Allgemeinverfügung erlassen

hier:   Pressemitteilung vom Landkreis

Nachtrag

Lt. Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder hat der Bürgermeister der Stadt Burg verfügt, dass alle Sporthallen und Sportanlagen, welche sich in der Trägerschaft der Stadt Burg befinden, ab sofort geschlossen sind.
Diese Maßnahme erfolgt gem. Pkt. 5 des Beschlusses vom 28. Oktober 2020.
Die Schließung betrifft nicht die Nutzung durch den Schulsport. Der Schulsport kann weiterhin unter Einhaltung der bereits verfügten Maßnahmen und Vorschriften regulär durchgeführt werden.
 

   Lt. Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefinnen und Regieru



 

Oktober 2020                 Mitteilung des SG- Vorstandes



 

„Sterne des Sports“!

Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport.

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken
zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.
WIR WAREN DABEI!

klick hier für weitere Informationen

  



 

                       Die Abteilung Fußball auf FACEBOOK



 

 

https://de-de.facebook.com/SGBWNIEGRIPPEV


    



 

                     Mitteilung der Abteilung Kanu



 

Angebote für Sportbekleidung



 

                          Mitteilung der Sportgruppe Nordic Walking



 

 

15 Jahre NORDIC WALKING in NIEGRIPP

 

  



 

   Oktober 2020                    Mitteilung der Sportgruppe Volleyball




 

Volleyballlturnier in Hohenwarthe

 

Das diesjährige Volleyballturnier kann nicht, wie geplant stattfinden.
Wir informieren über einen neuen Termin.

 

















sportgemeinschaft-niegripp.de  © 2019